News

News

13./14.04.2024


Ultra erhält 2x V1, 2x Anw. Deutscher Champion GBF/VDH und einmal das BOB!

Wir waren in Reinsberg zur 9. Alfred-Birkicht-Gedächtnis-Show und zur 16. Erzgebirgsspezialausstellung. 

Ultra hat sich an beiden Tagen super präsentiert und erhält an beiden Tagen ein V1. 


Am Sonntag konnte sie sich das BOB sichern. Sie war also der beste Vertreter der Rasse! 


Ganz stolz sind wir wieder nach Hause gefahren!

30.03.2024

Prüfung bei der SV OG Zwenkau! Celli besteht ihre 1. Qualiprüfung für die DV DM 2024.
Wir starten erfolgreich in die Prüfungssaison 2024.

Wir sind nach Zwenkau gefahren und haben unter Leistungsrichter Gerald Claus 2 Prüfungen bestritten.
Für Celli sollte es die erste Qualiprüfung für die DV DM werden, welche wir auch bestanden haben. Mit super Punkten, ach bin ich wieder stolz. 

Mit Blacky haben wir recht kurzentschlossen nochmal die IBGH2 gemacht und er konnte sich 87 Punkte erkämpfen. Auch er hat schön gearbeitet für das kurze Trainingspensum.

Vielen Dank für die Vorbereitung der Hunde, wie immer an das #traingsteam und an Rico.


Celli - IGP 3 88-92-93a=273 Punkte

Blacky - IBGH2 87 Punkte

Jetzt heißt es weiterüben, am 11.05.2024 steht die nächste Prüfung an!

03.03.2024

Leider habe ich heute vom Tod von Alina vom Ostblock erfahren. Sie wurde am 13.02.2020 eingeschläft. Eine Bandscheibe hat ihr Rückenmark stark beschädigt. Unfallbedingt. So teilte es mir der Besitzer mit. Somit leben heute noch 3 von den 6 Welpen. Im April werden diese 10 Jahre alt. 

Man hofft als Züchter immer, dass die Kleinen auch alle alt werden. Auch trotz sorgfaltiger Planung des Wurfes, kann man viele Dinge nicht berücksichtigen. 

01.03.2024

Happy Birthday!
Der C-Wurf wird 1 Jahr! Alles Gute Cato, Chef und Cristobel. Wie schnell dieses Jahr einfach vergangen ist.

Wir hoffen ihr haltet eure Besitzer auf Trab und erfreut euch noch viele Jahre an bester Gesundheit!

16.-18.02.2024

Aufregendes Wochen für Agnieszka!
Am Freitag haben wir Ary besucht. Die zwei haben sich noch super verstanden. Am Samstag haben wir uns mit Aaliyah getroffen und sind mit Celli eine Runde spazieren gewesen! Auch hier gab es keine Antisympathie. Und Sonntag haben wir den HSV Rabitz e.V. zum Welpenspiel besucht. Hier zeigte sie sich offen. Alle Welpengeräte wurden ohne Probleme bewältigt und auch das Spiel mit den Welpen fand sie klasse! Danach wurde noch ausgiebig mit vielen Leuten gekuschelt.

Mit Celli sind wir wieder in die Prüfungsvorbereitung gestartet! Langsam müssen wir ja aus dem Winterschlaf erwachen und aus dem Knick kommen. ;)

Die nächste Prüfung kommt schneller als man denkt!

29.01.2024

Neue Bilder beim A-Wurf!
Am 20.01.2024 war Romy Schiekel bei uns und hat so schöne Bilder von den Welpen und von Celli gemacht. Seht selbst!

22.01.2024

Wurfabnahme und Auszug des A-Wurfs!
Am Sonntag war die Zuchtwartin da und hat den Wurf abgenommen. Alle Welpen zeigten keine Mängel und die Zuchtwartin war mit der Aufzucht sehr zufrieden.

Am Montag war es dann soweit 2 Welpen gingen in ihr neues Zuhause und halten die neunen Besitzer auf Trab. Agnieszka bleibt vorerst bei uns! Damit schließen wir das Wurftagebuch und schauen positiv in die Zukunft. Wir wünschen Ary und Aaliyah alles Gute und den Besitzern gute Nerven. ;)

Unser Jahr 2023!



Wir hatten wieder ein Jahr mit Höhen und Tiefen! Aber die Höhen waren überlegen! :)


Es wurden bei uns 2 Würfe mit jeweils 3 Welpen geboren. Alle Welpen haben bereits ein passendes Zuhause gefunden! 


 


Sportlich gesehen lief es super! Besser als erwartet. Wir starteten bei 6 Prüfungen, 3 davon waren Landes- bzw. Bundesveranstaltungen.


Wir wurden mit Amaris erneut Landesmeister des SGSV Sachsens in der IBGH3!

Unser Highlight war die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft des Dobermannvereins mit Celli! Auch wenn wir nicht unsere beste Leistung gezeigt haben, war es für uns ein voller Erfolg! Und wir sind immer noch so stolz darauf! 



Zuchttechnisch ist für 2024 nichts geplant! Beide Zuchthündinnen hatten in 2023 einen Wurf! Celli wird 2024 nochmal sportlich geführt und auch Ultra soll ihre Begleithundeprüfung ablegen! Damit planen wir frühestens 2025 Welpen. So ist zumindest der Plan. ;) 



Ich hoffe, dass es 2024 weiter so gut läuft und wir wieder von Erfolgen berichten können! 


Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr! 

24.12.2024


10.12.2023

Neue Bilder beim A-Wurf!

27.11.2023


Die Welpen sind da. 


Alle Welpen sind vergeben! 


Mehr Infos unter A-Wurf!

15.11.2023

Eine kleine Übersicht wie sich Ultra in der Zeit der Trächtigkeit bis jetzt verändert hat. Es sind noch ca. 2 Wochen bis zum errechneten Wurftermin! Mehr Details im T(r)agebuch

01.11.2023

Wir starten das T(r)agebuch von Ultra!
Wir versuchen jede Woche ein Update zum Fortschritt der Trächtigkeit zu dokumentiern.

25.10.2023


Ultra ist tragend! Somit erwarten wir unseren A-Wurf Ende November. 

06.-08.10.2023

Deutsche Meisterschaft im Dobermannverein! Wir waren dabei. :)
So lange hat man darauf hingefiebert! Unsere erste deutsche Meisterschaft konnten wir erfolgreich bestehen. Los 1 war nicht ganz unser Glückslos.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Punkte nicht meine Gefühle widerspiegeln. In einer Abteilung war es ganz knapp und bei den anderen zwei war auch noch viel Luft nach oben. ;) Was ich aber damit sagen will: ich bin so stolz auf Celli! Es hat sich vieles richtig gut angefühlt und wären die groben Schnitzer nicht gewesen, würden die Punkte auch entsprechend anders aussehen! Aber jeder Richter hat fair gerichtet und mehr Punkte waren es am Ende eben nicht. Trotzdem war es eine super Veranstaltung! Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen und neue dazu kennengelernt.

Mein größter Dank geht an die verrückten Hundesportler, welche mich auch wieder zu diesem Event begleitet haben, welche uns für all diese Prüfungen vorbereitet und unterstützt haben, welche durch uns graue Haare bekommen, ... Einfach DANKE! #traingsteam, Gruppenfoto fiel aus wegen dunkel....


Herzlichen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer der DV DM!

27.09.2023

Ultra wurde von Buzzer belegt!

Mehr Infos unter A-Wurf

14.09.2023


Cést la vie ist DCM-frei! 


Am 23.08.2023 hatten wir unsere Herz-Vorsorgeuntersuchung. Ultraschall und 24h-EKG geben keinen Hinweis auf eine Herzerkrankung! Wir sind so froh darüber!

04.09.2023

Neue Bilder von Ultra!

02.-03.09.2023

Wir waren mit Ultra auf der internationalen Rassehundeausstellung in Leipzig.

Der Samtag lief hervorragend.

V1 konnte sich Ultra in der offenen Klasse sichern. Zudem wurde sie als beste Hündin der Rasse gewählt.


Sonntag lief es dagegen nicht so berauschend. Ultra konnte oder wollte nicht richtig laufen, deswegen bekam sie "nur" ein sg2.

27.08.2023

Cést la vie besteht wiederholt die IGP3 und erreicht die 2. Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im DV.

Wir haben es noch geschafft! Die zweite Quali konnten wir mit 262 Punkten bestehen! Wieder Mal hier und da ein paar Fehler.
Besonders hat mich das erneute Nicht-Platz-Machen beim Voraus geärgert. Es sind noch 5 Wochen bis zur Deutschen Meisterschaft. Ein bisschen trainieren können wir noch. ;)

Großer Dank geht an die SV OG Zwenkau für das Ausrichten der Prüfung und auch an Richter Norman Barsch für das faire Richten. Alle Prüfungsteilnehmer konnten ihr Prüfungsziel erreichen! Danke wieder immer an das #traingsteam und an Rico! 

11.-13.08.2023

4. Platz bei der SGSV-Meisterschaft in der IBGH3. 

Meine alte Dame hat nochmal alles gegeben. Anscheinend lässt die Hörkraft auch bei ihr im Alter nach, dass Sitz-Kommando hat sie nicht korrekt verstanden oder es lag an meiner Nervosität oder an anderen vielen Möglichkeiten. ;) Wir könnten jetzt verschiedene Ausreden suchen, Fakt ist, dies hat uns das Treppchen gekostet.

Mit einer sonst sehr souveränen Vorführung konnte sich Amaris und ich gut präsentieren! Es hat wieder Spaß gemacht diesen Hund vorzuführen.


Aber ich denke, dass dies Amaris ihre letzte Prüfung gewesen ist. Sie macht zwar noch keinen Anschein, dass sie in Rente geschickt werden will, aber irgendwann kommt der Punkt. Sie ist jetzt 9 Jahre und 3 Monate. Diese Schnauze wird immer grauer, dass ist aber auch das einzige Anzeichen des Alters. Ich werde sie trotzdem noch leicht weiter arbeiten, denn das macht ihr so viel Spaß!


♥ Danke meine Ari für all diese schönen Momente!


Micha und Ilona konnten sich Platz 13 und 15 in der IGP3 sichern! Herzlichen Glückwunsch an euch!


Wie immer der Dank an alle, die an uns glauben, unterstützen, trainieren, aushalten, ..... #traingsteam


28.07.2023

Die von-Willebrand-Untersuchungen von Cato und Chef sind da. Beide sind vWD-frei!

23.07.2023

Dem B-Wurf alles Gute zum 7. Geburtstag! Auf noch viele weitere schöne Jahre!

22.07.2023

Cést la vie besteht wiederholt die IGP3 und erreicht die 1. Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im DV.

Die Abteilung Auerbach war zu Gast beim HSV Salzenforst e.V..

Celli besteht unter Richter Ingolf Zygmanoski die IGP3 mit 88-82-93=263 Punkten und hat somit die Qualipunkte erreicht. Danke an Rico für´s Fährtenlegen und an Micha für Hetzen! Danke auch an #traingsteam für die Vorbereitung!

Die Prüfung hat hier und da ein paar Baustellen aufgezeigt, aber ich bin zufrieden mit der Celli! Nun suchen wir noch eine zweite Prüfung! Mal sehen wo uns der Weg hinführt. :)

Aus unserem #traingsteam starteten noch Leni mit Grace in der IBGH3 (95 Punkte) und Inea mit Milow in der IGP2 (257 Punkte). Herzlichen Glückwunsch an euch!

25.06.2023

Ultra erreicht ein V2 in der Zwischenklasse bei der GBF Clubschau! 

Bei sommerlichen 30 Grad vergab die Richterin Tracey Fletscher (UK) unserer Ultra das V2 in Ludwigsfelde.

Danke Rico, dass du mich auch hier wieder begleitet hast. Nachdem wir am Samstag bereits nach Coswig/Anhalt gefahren sind und unsere DV-Landesgruppe bei der Körung unterstützt haben. Da waren wir wieder mal 1000 km am Wochenende für die Hunde unterwegs. Alles für den Dackel... ;)

11.06.2023

Cést la vie besteht wiederholt die IGP3.

Nach nur 3 Monaten nach der Geburt des C-Wurfs sind wir zur IGP3 beim HSV Rabitz e.V. angetreten. Es war vielleicht auch etwas zu optimistisch nach der langen Pause und den wenigen Trainingseinheiten eine Prüfung abzulegen. Leider hat es für die Qualipunkte nicht gereicht. Trotzdem hat Celli gut gearbeitet und wir müssen uns vor der gezeigten Leistung nicht verstecken. Nur das Voraus war sehr ärgerlich, sie stoppte, kam aber dann zu mir zurück.

92-78-82 Voraus 0 Punkte

22.05.2023

Bilder von der Landesmeisterschaft sind online. Vielen Dank an Maria für die schönen Bilder.

12.05.-14.05.2023

Landesmeister 2.0

Landesmeisterschaft SGSV Sachsen IGP und IBGH 2023

Erneut konnte Amaris und ich uns den Landesmeistertitel in der IBGH3 sichern. Mit ihren 9 Jahren ist sie immer noch super fit und wir konnten uns 92 Punkte in der UO ergattern. Damit ist die Fahrkarte zur SGSV Verbandsmeisterschaft gesichert.

Ich bedanke mich bei meinem #traingsteam und Rico für die Untersützung und Vorbereitung.
Herzlichen Glückwunsch an Micha (Platz 3 IGP), an Ilona (Platz 9 IGP) und Melanie (Platz 4 IBGH1).

Der HSV Salzenforst e.V. hat eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt.

28.04.2023

Cato und Chef sind ausgezogen. Die 8 Wochen sind wie im Flug vergangen.

Cristobel bleibt noch bis zum 11.05. bei uns und dann begibt sich auf die Reise.

Die Pflege der Homepage hat in letzter Zeit ein wenig gelitten, die Prioritäten lagen eben woanders. Nach und nach werde ich noch Bilder beim C-Wurf einstellen.

25.04.2023

Alles Gute zum 9. Geburtstag liebe Amaris! Auf noch viele schöne Momente.

Auch Amira, Alina, Amon alles Gute! 

23.04.2023

Wir waren mit Ultra auf Ausstellung! V1 CAC-R, CAC (VDH)

19.04.2023

Alle Namen stehen fest:

Cristobel, Chef und Cato! :)

10.04.2023

Neue Bilder beim C-Wurf!

19.03.2023

Neue Bilder beim C-Wurf!

11.03.2023

Neue Bilder beim C-Wurf!

01.03.2023

Unser C-Wurf ist geboren. Es sind 2 Rüden und 1 Hündin. Alle Welpen sind vergeben.

Wir starten eine neue Seite mit der Entwicklung der Welpen!

31.01.2023

Wir starten das T(r)agebuch! ;)


Die Trächtigkeit ist eine spannende Phase. 

Wir wollen den Fortschritt mit euch teilen.

Es wird wöchentliche Einträge geben. Schaut einfach rein. :)



25.01.2023

Neues Leben!

Wir starten gut ins neue Jahr. Cést la vie ist tragend! Nun hoffen wir, dass auch der weitere Trächtigkeitsverlauf gut verläuft! 

Wir halten euch auf dem Laufenden! 


31.12.2022

Unser Jahr 2022!


Wir hatten ein recht erfolgreiches Jahr!

Sportlich gesehen lief es gut, 6 von 7 Prüfungen konnten wir erfolgreich abschließen. Unsere erste Landesmeisterschaft sowie unseren ersten Pokalkampf haben wir erfolgreich bestritten.

Wir haben dieses Jahr 2x die ZTP bestanden, somit sind Cést la vie und Ultra zuchttauglich.

♥ Nun erwarten wir hoffentlich unseren C-Wurf! ♥

Ich hoffe, dass es 2023 weiter so gut läuft und wir wieder von Erfolgen berichten können!

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!

 

Wir waren vom 28.12.2022 bis zum 29.12.2022 zu Besuch bei Blitz van de Isegrimhoeve. 


Der Deckakt verlief gut. Blitz ist ein souveräner Deckrüde, aber die Amore darf auch nicht zu kurz kommen. Nun heißt es Daumen drücken!



Wir haben die Mutter von Cést la vie gesehen. Morgan ist jetzt 11,5 Jahre alt! Die beiden sind sich echt sehr ähnlich!

02.12.2022


Wir trauern um Amar vom Ostblock!


Wir haben heute erfahren, dass Amar bereits am 10. August von uns gegangen ist. Leider saß der Schmerz der Besitzer so tief, dass sie uns erst jetzt diese Nachricht übermitteln konnten. Amar wurde aufgrund eines Hirntumors eingeschläfert. Ruhe in Frieden!

30.11.2022


Ultra ist frei von erblichen Augenerkrankungen!



Wir waren am 30.11.2022 bei Dr. Popp in Dresden zur Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen des Dortmunder Kreises. 

Sie ist in allem frei. 


Somit sind alle notwenigen Untersuchungen erledigt, Ultra darf zur Zucht verwendet werden! 

19.11.2022


Blackout besteht die IBGH2!



Wir waren am 19.11.2022 zu Besuch in der SV OG Zwenkau und ich habe mit Blacky die IBGH2 bestanden. Ansich eine sehr schöne Prüfung! Bin stolz auf ihn, dass er bei den eisigen Temperaturen so gut gearbeitet hat und vorallem liegen geblieben ist! 


Damit ist auch die Prüfungssaison für mich beendet. :) 7 Prüfungen reichen! 



Ich bedanke mich bei meinem #traingsteam für die Vorbereitung und an Rico für die Unterstützung vor Ort! ♥

05.11.2022

Cést la vie besteht die IGP3!


Am 05.11.2022 starteten wir beim HSV Landeskrone e.V. zur IGP3.

Ein ganz schöner Nervenkitzel. Wir wussten vorher schon, dass nicht alles perfekt sein wird, aber auch bei dieser Prüfung hat Celli mich ganz schön ausgetrickst. 

Das war nicht unsere letze IGP3. ;) Aber erstmal ein Meilenstein wieder geschafft. Herzlichen Glückwunsch an die anderen Prüfungsteilnehmer, besonders an unsere Dörthe mit ihrer Neele! 100 Punkte in den FPr1! Super!


Ich bedanke mich bei meinem #traingsteam für die Vorbereitung und Unterstützung vor Ort. Besonderer Dank geht an Micha, der auch am Prüfungstag in allen drei Abteilungen für mich da war. Danke!

12.09.2022

Bilder vom Pokalkampf in Schkeuditz sind online!

09.09.-11.09.2022

Erfolgreiches Wochenende in Zella-Mehlis für Ultraseven!

Erste Ausstellung für unsere Ultra!

-> Thüringen Cup - V - Alin Dumitrescu (RO)

-> Clubschau GBF - V3 - Katerina Saldova (CZ)

-> Zuchttauglichkeitsprüfung GBF - ohne Auflagen bestanden

Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Ultra. Sie hat sich wacker geschlagen auf ihrer ersten Ausstellung! Bei der Clubschau konnte sie sich in einer konkurrenzstarken Klasse den 3. Platz sichern! Wahnsinn. Mit so einem tollen Ergebnis hätten wir nie gerechnet.


Ein großer Dank geht an Rico für die Unterstützung vor Ort. ♥

Ein Dank natürlich auch an die "Daumendrücker" zu Hause!


08.09.2022

Ultra´s Herzultraschall zeigt keine Auffälligkeiten. 

03.09.2022

Pokalkampf beim HSV Schkeuditz!
Mit Inea(s) stellten wir ein Dobermannteam beim Pokalkampf in Schkeuditz. Und wir können sagen, dass wir das beste Dobermannteam waren. ;)
Den 8. Platz von 13 gestarteten Teams konnten wir uns erkämpfen.

Hätten wir uns in der Unterordnung ein bisschen mehr Mühe gegeben, wäre auch noch mehr drin gewesen. Aber Celli wäre nicht Celli, wenn sie ein paar Besonderheiten wieder einbaut!

Danke Inea(s) für das Stellen des Teampartners. Nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein. Danke auch wie immer an #traingsteam und an das Team vom HSV Schkeuditz für diese gelungene Veranstaltung!

30.08.2022

Ultra ist PKD frei.

14.08.2022

Alles Gute zum 1. Geburtstag!
Ultra wird 1 Jahr und ich weiß überhaupt nicht, wohin die Zeit ist. Ich wünsche mir noch viele lustige Augenblicke mit dir.

12.08.-14.08.2022

Was für ein Wochenende für das #traingsteam!
Micha holt sich mit seinem Fargo den Vize-Meister-Titel des SGSV. Ich bin so stolz auf euch!
Ilona nahm zum ersten mal an einer SV LGA teil. Leider hatte sie in der Fährte Pech, aber sie und ihr Franz konnten auf dem Sportplatz überzeugen!
Super Leistung!

Es ist schade, dass man sich nicht zerteilen kann, da beide Veranstaltungen zeitgleich stattfanden. Konnte der Fanblock nur gesplittet mitreisen!

23.07.2022

Wir wünschen den drei Jungs vom B-Wurf alles Gute zum 6. Geburtstag! Bleibt noch lange gesund!

09.07.2022

Cést la vie Alary Aslar besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung!

Auch hier brauchten wir zwei Anläufe. Aber nun haben wir die ZTP auch in der Tasche. Ich bin sehr stolz auf meine Celli.
Ein paar mehr Sätze dazu findest du unter
Galerien.


Wie immer geht mein Dank an das #traingsteam und allen anderen, welche um uns herum sind, für die Vorbereitung und für´s Daumen drücken von zu Hause.


Danke an Daniela Cahova für diese Hündin, für die Organisation und Durchführung des Trainingslagers, sowie der ZTP und natürlich für´s Dolmetschen. 

29.05.2022

Cést la vie Alary Aslar besteht die IGP2.

Nach unserem kleinen Fauxpas im April haben wie die IGP2 im zweiten Anlauf bestanden. Im Großen und Ganzen zeigten wir eine schöne Arbeit, aber auch hier hat eben hier und da sich ein Fehler eingeschlichen. Trotzdem bin ich stolz auf Celli, die trotz Standhitze eine großartige Arbeit abgeliefert hat.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Prüfungsteilnehmer! Dörthe besteht die BH mit Neele, Inea mit Milow die IGP1, Ilona mit Franz und Torsten mit Conny die IGP3. Ein gelungender Tag für das #traingsteam!


Wie immer geht mein Dank an das #traingsteam und allen anderen, welche um uns herum sind. Danke.


So kann es bitte weiter gehen. :)

21.-22.05.2022

Landesmeisterin IBGH3 SGSV Sachsen 2022.
An diesem Wochenende war es soweit!

Zum ersten Mal fand eine Landermeisterschaft im SGSV Sachsen in den Prüfungsstufen IBGH1-3 statt. Wir setzen uns als Ziel uns nicht zu blamieren an diesem Wochenende und konnten sogar den Landermeistertitel mit nach Hause bringen. Ich bin sehr stolz auf meine Ari, da es für sie, wie auch für mich die erste Vorführung auf einer Landesmeisterschaft war. Wir konnten uns 87 Punkte erkämpfen. Es waren wieder mal Patzer drin, die einfach nicht hätten sein müssen. Aber das kenne ich ja von meinen Dobis. ;)


Vielen Dank geht an mein #traingsteam für das Daumen drücken, für die Untersützung beim Training und auch für meine Beruhigung der Nerven. Selbstverständlich geht mein Dank an alle, die an uns geglaubt haben und uns das Wochenende, sowie in der Vorbereitung unterstützt haben.

19.05.2022

Auch von Amon vom Ostblock habe ich ein aktuelles Bild zugeschickt bekommen. 

15.05.2022

ein neues Bild von Amira vom Ostblock Ihre 8 Jahre sieht man ihr nicht an. 

02.04.2022

Erfolgreicher Start in die Prüfungssaison 2022.
Amaris besteht beim HSV Großenhain die Qualifikationsprüfung zur Landesmeisterschaft des SGSV Sachsens in der IBGH3 mit 89 Punkten. Ich bin wieder mal stolz auf sie. Bis auf 2 Patzer war es echt eine sehr gute Prüfung. Sitz wollte sie nicht machen und das Voraus war mit einigen Richtungswechseln versehen. :) Irgendwas muss ja immer sein.
Vielen Dank an das Team vom HSV Großenhain. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein Dank geht natürlich ans #traingsteam für die Vorbereitung und für´s Daumendrücken von zu Hause. :)

13.02.2022

Wir waren mit Ultra beim Welpenspiel. Regine Konkel war wieder da und hat super schöne Bilder von Ultra gemacht.

Mit den Dobis bin ich fleißig am Trainieren, sodass wir im Frühjahr in eine hoffentlich erfolgreiche Prüfungssaison starten können.  


Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir haben einiges geschafft, was wir uns vorgenommen haben, anderes wiederum nicht. Aber so ist das Leben. Wir konnten in Summe 3 Prüfungen bestehen. Danke an mein #traingsteam für eure Unterstützung!

Der Plan für nächstes Jahr steht bereits. ;) Mal schauen, was wir alles erreichen können.


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

06.11.-14.11.2021

Wir waren zu Besuch beim DV Stennweiler im Saarland.

Angestrebt hatten wir die ZTP zu machen, was wir auch versuchten. Aber leider nicht geschafft haben.


In der Vereinsamung war Celli der Meinung, sie möchte den Corona-Sicherheitsabstand wahren. Obwohl sie bei der Vereinsamung bei der Einzelabnahme kein Problem hatte. Naja nun sind wir 3 Monate zurück gestellt und wir versuchen unser Glück im nächsten Jahr.


Wir hatten trotzalledem eine schöne Zeit, wurden herzlichst aufgenommen. Haben alte Bekannte getroffen und viele neue nette Leute kennengelernt.


Einige Bilder vom Urlaub findet ihr unter Galerien

31.10.2021

Wir haben es geschafft! 


Cést la vie Alary Aslar besteht ihre IGP1! Das Fährtengelände war echt schwierig, aber wir sind hinten angekommen. In der Unterordnung gingen bei einigen Übungen die Murmeln mit ihr durch und auch im Schutzdienst zeigte sie nicht ihre gewohnte Stärke! Egal bestanden! Es verblieben unterm Strich 74-85-85. 


Mit Amaris vom Ostblock startete ich in der IBGH3, wenn der großer Patzer an der Schrägwand nicht gewesen wäre, wären wir mit einer vorzüglichen Unterordnung vom Platz gegangen, hätte, hätte, .... Somit verblieben 81 Punkte!


Ich bin trotzdem so stolz auf meine Mädels!


Danke an mein #traingsteam für alle eure Unterstützung! Ohne euch geht es nicht!

Besonders bedanken möchte ich mich beim Micha, er ist einfach immer für unser Team und für mich da!

13.10.2021

Wir begrüßen unser neues Rudelmitglied!

Ultraseven, unser "Beistellhund", zieht bei uns ein.

30.09.2021

Nun lassen wir auch mal wieder was von uns hören. 

Die letzten 2 Monate waren wieder sehr aufregend für uns. Mit Celli trainieren wir fleißig für die angestrebte IPG1 Ende Oktober. Amaris soll in der BGH3 starten. Mal schauen, ob der Plan so aufgeht.


Mit Blacky war ich wandern. Er hat es genossen, mal nur mit mir unterwegs zu sein.


2 Wochenenden war ich mit dem #traingsteam unterwegs. SGSV Verbandsmeisterschaft und dhv Deutsche Meisterschaft standen auf dem Programm.

Micha und Leni starteten bei der SGSV Verbandsmeisterschaft und Micha konnte sich für die dhv qualifizieren. Auch auf dieser Deutschen Meisterschaft lieferte das Team gute Leistungen ab und sind somit gleich wieder für die nächste SGSV Verbandsmeisterschaft gesetzt.

 

23.07.-31.07.2021

Wir waren im verdienten Jahresurlaub in Kärnten im schönen Österreich.


Mehr Infos und einige Bilder unter Kärnten 2021.

19.07.2021

Leider hat Cést la vie nicht aufgenommen. Wir planen eine erneute Belegung im Dezember 2021.

07.07.2021

Wir haben die Ergebnisse der Herzuntersuchung an das Doberman Diversity Project geschickt. Nun kam der Button für Cést la vie. 

26.06.2021

Es soll ja keine Langeweile auftreten...


Wir waren vom 24.-27.06.2021 zu Gast beim VdH Odenbach im Hellerwald.

Es ist eine Herzensangelegenheit immer wieder die weite Strecke auf einen zu nehmen, einige mögen uns für verrückt halten, aber so sind wir eben.


Am Samstag nahm ich mit Amaris am Klaus-Peter und Rita Altvater-Gedächtnispokal teil. Wir starteten in der IBGH2, welche wir erfolgreich mit 90 Punkten bestanden haben. Ach bin ich froh auf mein kleines Mäusel. Bei der Auswertung musste ich auch wieder mit den Tränen kämpfen, blöd wenn man so emotional ist. Aber es waren keine Tränen der Trauer, eher Tränen voller Stolz, wie meine kleine Arifee sich Mühe gegeben hat.

Wir haben viele Komplimente bekommen und keiner konnte glauben, dass Amaris schon 7 Jahre alt ist.


Wir haben erstklassigen Hundesport gesehen, super ausgebildete Hunde mit super Veranlagungen. Es war schön wiedermal ein Stück "Normalität" zu spüren.


Danke für die Organisition an den VdH Odenbach.  Danke an Detlef Ueberbach für die Fotos und Amaris und mir.


Wir kommen wieder. :)  

22.06.2021

Es geht alles Schlag auf Schlag!



Heute fand die Belegung von Cést la vie statt. Nun heißt es Daumen drücken, dass es geklappt hat.

Mehr Infos unter Planung C-Wurf 

18.06.2021

Wir waren mit Cést la vie zur Herzuntersuchung. Es ist alles in Ordnung. Das 24h-EKG weist 0 VES auf. Wir sind so happy. 

15.06.2021

Morgan Lafey Alary Alsar - Cést la vie´s Mutter beim Schutzdienst mit über 10 Jahren - immer noch fit wie ein Turnschuh!

13.06.2021

Cést la vie hat erfolgreich die Einzelabnahme unter Zuchtrichter Detlef Köhler bestanden. Sie bekam als Formwert ein sg.

Es war ein anstrengender Tag, aber es hat sich gelohnt.

31.05.2021

Endlich kann es wieder los gehen. Nach über 6 Monaten Corona-Pause geht es langsam wieder los. Wir haben gleich mit Cést la vie ZTP-Training gemacht.

19.05.2021

Wir waren die letzten Wochen und Wochenenden fleißig und haben die Zwingeranlage aufgebaut.

Sie dient nur als Sommerresidenz tagsüber.

Selbstverständlich stehen in den Zwingern Sofas, sodass die Dobis gut entspannen können.


25.04.2021

Alles Gute zum 7. Geburtstag wünschen wir dem A-Wuf vom Ostblock!


14.03.2021

Alles Gute zum 3. Geburtstag wünschen wir unserer Cést la vie!

Auf noch viele schöne erfolgreiche Jahre!

12.03.2021

strong dog trekking


Eine neue virtuelle Challenge stand an.


15 km sind Blacky und ich durch das Elbsandsteingebirge rund um die Bastei gelaufen. 800 Höhenmeter haben wir absolviert. 2x runter und 2x wieder hoch!

Zwischendurch habe ich schon ein bisschen geflucht, aber was soll´s, Augen zu und durch.

Ich war kaputt danach, für Blacky war es eher ein Warm-up. :)


mehr Bilder hier klicken

06.02.2021

neue Bilder von Blackout, Cést la vie and Amaris in der Galerie Winterwonderland. :)

20.01.2021

neue Bilder bei Blackout und Cést la vie

09.01.2021

Schlittenfahren 2.0
Wir haben uns mal am Schlittenziehen probiert. Wir hatten alle viel Spaß!

01.01.2021

Auf ein neues Jahr!


Wir haben große Pläne für das Jahr 2021. Mal sehen wie es sich entwickelt. In die Glaskugel kann leider keiner schauen.


Mal sehen hinter welchen Ereignis wir einen Haken machen können:

Blackout - IPG1

Cest la vie - IGP1, ZTP

Amaris - IBGH2


Der Plan steht, also machen uns wir an die Umsetzung. :)


25.12.2020

Der Winter hat auch bei uns kurz stopp gemacht.
Trotz Muskelkater habe ich mir Blacky und Celli geschnappt und wir sind auf den Berg gelaufen, um wenigstens ein bisschen Winterfeeling zu erhaschen.

24.12.2020

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir haben am 24.12.2020 am Strongdog ChristkindlRun teilgenommen. Blacky war super und der Muskelkater meinerseits ist vorprogrammiert. Belohnung für Blacky gab es gleich nach dem Lauf. Er war ja nicht aus der Puste!

17.-18.10.2020

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag haben wir das "neue" Welpenhaus geholt und Sonntag gleich wieder aufgebaut. Im Frühjahr bekommt es noch einen schicken Anstrich und dann kann es hoffentlich los gehen.

Sonntag haben wir noch vormittag am virtuellen 5km-Herbst-Dogrun teilgenommen. Mit Manu und Ines waren wir eine super Laufgruppe. Jetzt heißt es warten auf die Medaille. ;) 

01.10.2020


Heute wäre dein Geburtstag gewesen meine liebe Gwen! Du fehlst uns wirklich jeden Tag! 


Laut der Erkenntnis von Rita Altvater müssten noch Gamon und Ginny leben. Sie werden heute 12 Jahre! Auf dem Bild ist Ginny zu sehen an ihrem Geburtstag. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre!  

19.09.2020


Cést la vie Alary Aslar besteht mit Bravour die Begleithundeprüfung! Richter: Jens Richter (SGSV)


Nun geht es mit großen Schritten auf die IGP1 und die ZTP zu. 


Vielen Dank an alle, die mir beistehen und helfen! 

Natürlich besten Dank an das #traingsteam und herzlichen Glückwunsch an Ines zur IBGH2 und Manu zur FH1. 


22.08.2020

Extreme Dograce CZ 

Wir haben es gewagt und unser erstes Event dieser Art gemeistert!

Für Bilder und mehr Infos hier klicken

25.07.2020

#campcanishome

5 km - 10 Aufgaben 


Wir haben an einer Home Edition des Camp Canis teilgenommen, was für ein Erlebnis! 

einige Bilder habe ich bereits - VIDEO folgt... 

23.07.2020

Alles Liebe und Gute zu deinem 4. Geburtstag! Ich hoffe wir werden noch viele weitere gemeinsame Jahre verbringen können! 

Auch Balou und Bado alles erdenklich Gute! 

Blackout konnte nicht freundlicher schauen, da er sich ganz schön zusammen reißen musste, dass er die Geburtstagstorte nicht gleich einatmet! ;) 

13.07.2020

Wir haben an der #heelinheels challenge von IQ dogsport teilgenommen, was dabei heraus gekommen ist, seht ihr hier

01.07.2020

Heute ist der 2. Todestag von meiner Gwendolyn. Noch immer vergeht kein Tag an dem ich dich nicht denke! Du bist immer bei mir, egal wo hin ich gehe! 

Irgendwann sehen wir uns wieder! 

28.03.2020

Das Trainingsverbot, sowie die Ausgangsbeschränkungen haben uns dazu veranlasst, unsere eigenen Trainingsgeräte zu bauen! :) 

14.03.2020

Wir gratulieren Cést la vie zu ihrem 2. Geburtstag! Wir wünschen uns noch viele gemeinsame erfolgreiche Jahre mit dir! Du bist etwas ganz besonderes für uns! <3 

08.03.2020

Neues Bild bei Cést la vie Alary Aslar! 

01.03.2020 - Spontaner Schutzdienst, weil Dani und Sandra da waren und sie ihre Kamera mit hatte. :)
26.01.2020 - Winterwanderung mit dem SGSV Schlegel e.V. - ein Teil des #traingsteam´s war mit on Tour

19.01.2020

Nun ist endlich der vollständige Report von Embark da. Die Dilute-Auswertung fehlte. 

Danke an das Team von DDP für die Erstellung der Übersicht! 

01.01.2020
Nun schreiben wir das Jahr 2020. Es wird ein sehr spannendes Jahr für uns. Wir haben uns viel vorgenommen.
Plan ist es mit Blackout die IGP1 zu ergattern. (dazu muss ich nur mal mehr fährten gehen)
Mit Cést la vie und Bubble wird die BH angestrebt, sowie die ZTP und meine Ari soll die IBGH2 ablegen.
Mal schauen, wie unser Plan aufgeht. Aber ich habe die beste Unterstützung. :) Danke!

24.12.2019

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

23.12.2019

Wir trauern um Monika! 


09.12.2019

Letzte Woche sind die Embark-Ergebnisse von Cést la vie eingetroffen. 

Wenn die DDP Zusammenfassung verfügbar ist, stelle ich diese auch online.  


Sie ist in 175 Erbkrankheiten frei, jedoch ist sie Träger des TTN-Gens. 

"Wichtiger Hinweis zur TTN-Mutation (auch als DCM2 bekannt): Der Großteil der Forschungen zur Genetik von DCM wurde an reinrassigen amerikanischen Dobermännern durchgeführt, einer Population mit hohem Risiko für DCM. Selbst beim Dobermann ist DCM2 unvollständig durchdringend, was bedeutet, dass ein oder zwei Kopien dieser Mutation zwar ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von DCM bergen, aber keineswegs eine Vorhersage für eine Krankheit sind. DCM ist eine hochkomplexe Krankheit, die durch viele genetische Faktoren moduliert wird, von denen die meisten unbekannt sind." Quelle: embarkvet.com


Carola Kusch hat zu diesem Thema einen schönen Artikel verfasst:

https://ataraxie-dobermann.jimdo.com/krankheiten-beim-dobermann/

05.10.2019

Kreismeisterschaft LK Görlitz 2019

Amaris und ich haben an der Kreismeisterschaft 2019 teilgenommen. Als Prüfungsstufe haben wir die IBGH1 gewählt und mit 92 Punkten sehr gut abgeschlossen! Super meine AriFee! :* 


Kreismeister im IGP wurde Micha mit seinem Fargo. 


Bilder

23.09.2019

Endlich kam Cést la vie´s HD- und ED-Auswertung. Sie ist in beidem frei! Wir freuen uns so sehr darüber! 

15.09.2019

Wir waren zur Landesgruppensiegerschau Sachsen und haben Blackout in der offenen Klasse ausgestellt. Er hat ein SG4 bekommen. Er hat sich wirklich gut präsentiert!

11.09.2019

endlich gehen die Bilder von unserem Urlaub online! 

neues Video bei Cést la vie und Blackout.

14.08.2019

Wir trauern um Amilia vom Ostblock. 

Nach schwerer Krankheit musste sie erlöst werden. Wir hoffen es geht dir jetzt gut und du kannst schmerzfrei rum toben! 

Wir werden dich nie vergessen, Frau Rosa! 

11.08.2019

neue Bilder bei Amira vom Ostblock.

29.07.2019
ein neues Video geht bei Blackout online. Er hat ein Spaß mit dem Wasserschlauch!
14.07.2019
Wir waren am Wochenende beim Klaus-Peter-Altvater-Gedächtnispokal in Odenbach. Wir haben ein schönes Wochenende verbracht und tolle Leistungen von den Hunden gesehen! Auch einige alte "Hellerwälder" konnten wir besuchen! Schön alte Dobis zu sehen. Ein bisschen Unterordnung haben wir auch trainiert.
Auf dem Heimweg haben wir in Apolda angehalten und Bilder vom Dobermann-Denkmal geschossen. 
13.06.2019
Videos gehen online bei Gwendolyn und Blackout.
11.05.2019
Homepage geht in neuem Design online. Die News werden chronologisch weitergeführt, jedoch sind die Verlinkungen und Bilder aus den News vor dem 11.05.2019 nicht mehr verfügbar.
ARCHIV
27.04.2019
Blackout besteht die IBGH 1

09.02.2019
Neue Galerie Winterspaß 2019

06.01.19
Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns. Freude und Leid liegt doch so nah beiander! Wir haben viele schöne Erlebnisse gehabt, jedoch auch ein einschlagendes trauriges Ereignis. Wir mussten Gwendolyn gehen lassen und noch immer sitzt der Schmerz tief. Es gibt so viele Momente, wo ich immer noch mit den Tränen kämpfen muss... Du fehlst einfach zu jeder Zeit. Aber so spielt das Leben. Wir hatten jedoch auch schöne Höhepunkte in 2018: mit Blacky lief alles am Schnürchen, erst die BH, dann die ZTP und noch die Ausdauerprüfung zum Schluss, aufgehts zur IGP1! Auch ein neues Rudelmitglied konnten wir begrüßen, Cést la vie Alary Aslar zogt im Frühjahr ein, mal schauen was wir aus diesem kleinen niedlichen Wirbelwind machen. Gwen hat sofort wieder die Mutterrolle übernommen. Sie war so eine tolle Hündin.

Ich hoffe, dass dieses Jahr nur schöne Augenblicke bereit hält. Wir wünschen allen alles Gute für das neue Jahr! Viel viel Gesundheit, Glück und genießt jeden schönen Moment!

27.10.18
Blackout besteht seine Ausdauerprüfung.

15.09.18
Blackout besteht seine Zuchttauglichkeitsprüfung. Bilder

24.08.18
Dieser Tag sollte nie kommen, doch er kam. So überraschend! Gekämpft hast du bis es nicht mehr ging. Dir nichts anmerken lassen. Du warst so stark! Stark für uns. Am 01. Juli mussten wir dich für immer gehen lassen. Immer noch sitzt der Schmerz so tief, aber in Gedanken bist du immer bei uns. Du lässt uns nicht allein. Du hast den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir hatten so viele schöne Momente, die uns keiner mehr nehmen kann.  So viel erlebt, ich danke dir für alles, was du mir gegeben hast. Ich trage dich immer bei mir.
Ruhe in Frieden meine Beste, meine Gwendolyn!


18.04.18
neue Bilder von Blackouts BH und ein Video vom Training auf dem Sportplatz.
Danke an Maxi und Cornelia für die Bilder!

14.04.18
Blackout besteht seine BH/VT bei der SV OG Reichenbach. Richter: Jens Welzel

23.12.17
Die Ergebnisse aus Amerika sind da. Blackout wurde von Embark auf über 160 Erbkrankheiten getestet. Er ist in allen frei!

07.11.17
neue Bilder bei Gwendolyn und Blackout, Bado, Balou und Amira

neue Bilder von der Landessiegerschau Sachsen, Danke an Sarah für die Bereitstellung der Bilder.

25.10.17
Yeah, die Auswertung von Blackout ist da. Er ist HD frei. :)

02.10.17
neue Galerie auf der Startseite von unserem Ostseeurlaub

30.04.17
die Landessiegerschau Sachsen fand statt
neue Bilder - Agility-Spaß-Turnier 2017

01.10.17
Gwendolyn wird 9 Jahre alt! Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Ich bin froh, dass sie noch an meiner Seite ist und ich hofffe, das bleibt noch viele viele Jahre! Bist einfach meine Beste. Natürlich auch deinen Geschwistern alles Gute und bleibt noch lange fit!

23.06.17
So nun melde mich auch wieder mal zu Wort.

Die erste Jahreshälfte ist wie im Flug vergangen. Wir haben unser Eigenheim umgebaut und da ist natürlich auch viel Zeit drauf gegangen. Aber nun widmen wir uns wieder mehr dem Hundesport und auch ein wenig der Homepagegestaltung.

01.01.17
Ein aufregendes Jahr geht zu Ende und ein neues steht in den Startlöchern.

Es ist wieder so viel passiert. Wir hatten Nachwuchs und Blackout bleibt bei uns. Die Zeit ist auch wieder so schnell vergangen. Ich werde in den nächsten Tagen die Seiten der einzelnen Welpen aus dem B-Wurf erstellen und füllen.

17.09.16
Der Zuchtwart war da und die Wurfabnahme fand statt.
Nun stehen auch die Namen der 3 Rüden fest:
Bado, Balou, Blackout
Nach und nach werden die einzelnen Welpenseiten entstehen.

31.08.16
Die Seite unseres B-Wurf´s wurde überarbeitet.

23.07.16
Unser B-Wurf erblickt das Licht der Welt.

14.07.16
Ich habe eine neue Seite erstellt. Diese ist noch nicht ganz fertig, aber der Anfang ist gemacht.


28.06.16
Langsam können wir es nicht mehr verheimlich, das Bäuch´l wächst einfach zu schnell. ;)

21.06.16
Wir waren beim Ultraschall. Gwendolyn ist tragend!

19.06.16
Endlich mal wieder Zeit gefunden, um die Homepage zu aktualisieren.

Dobi-Tage-Sachsen

Vorführung Wittgendorf

10.05.16
Wir waren am 05.05.16 wieder beim Agility-Spaß-Turnier.

07.05.16
Wir hatten beim SGSV Schlegel e.V. Prüfung.
Susann besteht mit Amilia die BH. Glückwunsch.
Amaris besteht ebenfalls die BH. Wir sind stolz auf unsere Kleine.
Natürlich freuen wir uns auch über die Ergebnisse der anderen Teilnehmer.

25.04.16

Wir wünschen unserem A-Wurf alles Gute zum 2. Geburtstag! Wie schnell die Zeit vergeht, Wahnsinn!
Ich wünsche allen noch viele viele schöne Jahre!!!

01.03.16

Heute kam endlich die erlösende Nachricht. Die Auswertung vom 24h-EKG ergibt ebenfalls kein Hinweis auf eine bestehende DCM. Der Herzultraschall mit Farbdoppler war auch ohne Beanstandung. 

Auch für die Untersuchung haben wir Gwen nicht geschont. Wir haben... weiterlesen inkl. Video 

Neue Bilder bei Amar. 

09.01.16
Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gekommen sind. 
Mal schauen, was das Jahr 2016 für uns bringt!  
Neue Bilder bei Amira, Amilia, Amaris und Gwendolyn. 

24.12.15
Wir wünschen Euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit. Genießt die Zeit mit Euren zwei- und vierbeinigen Lieblingen! Kommt gut ins neue Jahr!

Amaris und Amilia sind HD und ED frei. 

05.-07.06.15
Dobi-Tage-Sachsen

14.05.15
Wir waren unterwegs. Mehr Info unter - Agility-Spaß-Turnier 

09.05.15
Gwendolyn besteht die Schutzdienstprüfung 3.

29.04.15
Wir waren mit Amaris beim Röntgen. ED - frei, HD wird die Auswertung vom DV e.V. abgewartet.

27.04.15
neues Bild bei Amon

25.04.15
ALLES GUTE!!!
Der A-Wurf vom Ostblock wird schon ein Jahr alt. Ich wünsche allen noch viele schöne Jahre mit vielen Stunden der Freude mit euren Frauchen und Herrchen.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich von euch höre oder Bilder zu Gesicht bekomme.

18.04.15
Auch beim Herzultraschall ist alles in Ordnung. Gwen ist zur Zeit DCM frei.

24.03.15
Die Auswertung von Gwens 24h-EKG ist da, das EKG ist absolut in Ordnung. Es weist zur Zeit keine Anzeichen einer DCM auf. Neue Bilder, leider eine furchtbare Qualität, sind auch zu sehen. Wir haben mit Gwen wieder Sport gemacht. :)

24.02.15
Neue Bilder bei Amar und bei Amira!

24.12.14
Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende. 
Wir haben wirklich viel erlebt. Die Zeit verennt wie im Flug. Die Welpen des A-Wurfes werden 8 Monate alt. Für alle haben wir die passenden Besitzer gefunden. Nachdem die Welpen aus dem Haus waren, haben wir mit dem Training wieder angefangen, sodass wir im Herbst die IPOIII erfolgreich bestehen konnten. 
Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns unterstützt haben. Danke. 
Alles Gute für das neue Jahr!

19.10.14 
Neue Bilder bei Amar, Amaris & Amira.

04.-05.10.14
Wir waren auf der Deutschen Meisterschaft des Dobermannvereins. Es waren ein paar schöne Tage. Wir haben Alina getroffen. 
Wir gratulieren allen Teilnehmern dieser Meisterschaft. 

01.10.14
Wir gratulieren Gwendolyn und ihren Geschwistern zum 6. Geburtstag! 

29.09.14
neue Bilder bei Amira. 

27.09.14
Gwenddolyn steht die IPO3, wir qualifizierten uns somit für die Landesmeisterschaft des SGSV Sachsens. 

12.08.14
neue Bilder bei Amar, Amaris und Amira. 

02.08.14
Amon zieht nun auch in die große weite Welt. 

10.07.14
So zwei Tage war das Internet wieder weg. Aber nun bleibt es hoffentlich dauerhaft. 
Es gibt Bilder bei den A´s!

07.07.14
Nach langem Warten haben wir jetzt wieder Internet. Nach und nach entstehen die einzelnen Seite von den Welpen. 

18.06.14
Der Zuchtwart war da und hat den Wurf angenommen. 
Nun haben auch alle einen Namen. 
Die 2 Jungs heißen: Amar und Amon
Die 4 Mädels heißen: Amira, Amilia, Alina und Amaris

12.06.14
Ein Rüde sucht noch ein Zuhause. Er wird nur in Hundesporthände verkauft. 

11.06.14
Das erste Gewitter haben wir super überstanden. Hat uns gar nix aus gemacht. Wir sind noch toben gewesen, als es schon in Ferne laut gerumpelt hat. 

05.06.14
Neue Bilder von den A´s!

03.06.14
Ausflug mit Mama ins Grüne. 

02.06.14
Die erste kleine Autofahrt wurde erfolgreich gemeistert. 

22.05.14 
Die Welpen entdecken die Welt im Grünen. 

19.05.14
Das A-Team wird immer munterer. 

11.05.14
Wir gratulieren Vasko zu seinem 8. Geburtstag! 

07.05.14
Neue Bilder bei den A´s!

06.05.14
Die Augen sind offen, neue Bilder! 

01.05.14
Neue Bilder bei den A´s !

26.04.14
Es gibt schon Mal ein paar Bilder von den Welpen!

25.04.14
Bei Gwendolyn läuft alles nach Plan. 
Sie schenkte heute 6 Welpen das Leben. 4 Hündinnen und 2 Rüden erblickten heute das Licht der Welt. Gwen kümmert sich super um die Kleinen und alle sind wohl auf. 

15.04.14
So wir lassen uns auch mal blicken. Also Gwendolyn geht es bestens. 
Heute sind es nur noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.  
Sonne genießen!
Immer diese Fotos....

21.03.14
Wir waren beim Ultraschall, Gwendolyn ist tragend!

21.02.14
Gwendolyn wurde belegt von Vasko del Pais Baviera. Näheres unter A - Wurf.

09.02.14
neue Seiten kommen hinzu, Aktualisierungen 

08.02.14
die Homepage geht online
Share by: